Impuls 23: Verantwortung tragen - Die Heilerin im Woid - Claudia Leandra König

Claudia Leandra König
Direkt zum Seiteninhalt

Impuls 23: Verantwortung tragen

Archiv
Dinge passieren, weil jemand sie macht und andere sie zulassen. Es gilt also Verantwortung zu übernehmen. Beispiele:
1. Für dein Verhalten
Das  unliebsame Energien um uns herumfliegen, können wir nicht vermeiden  z.B. Ärger. Es liegt jedoch an unserer Verantwortung, wie wir darauf  reagieren. Versuch es mal mit Humor und schau, was dann passiert. Was  meinst du, wie lange du deine Freunde noch hast, wenn du sie dauernd für  deine Fehler verantwortlich machst?

2. Für deine Gesundheit
Jede Heilung  ist eine Selbstheilung und die Kraft der Selbstheilung ist in jedem.  Dabei geht es zu allererst um Vertrauen. Der Weg der Heilung ist ein Weg  der Selbsterkenntnis und der Liebe. Denn das was heilt ist die Liebe.  Wenn du permanent Angst vor einer Krankheit hast, dann manifestiert sich  diese Energie in dir und du kannst krank werden.

3. Für deine Anteile und deine Sexualität

Jeder  Mensch hat einen weiblichen und männlichen Anteil in sich, die sich  jetzt harmonisieren. Glaubst du wirklich, du kannst Frieden finden, wenn  du einen  Konflikt in dir hast, weil du einen Anteil davon abwertest,  obwohl du aus beiden bestehst? Menschen lernen viel, doch über die  Sexualkraft, die Leben erschafft, das bleibt der Fantasie überlassen.  Meinst du, so kann das je etwas werden?

4. Für deine Selbstliebe
Wenn du dich nicht magst, dann strahlst du das aus. Damit bist du ein willkommenes Opfer für andere, die diese Ego-Spiele  noch spielen. So kann man dich leicht ärgerlich oder neidisch etc.  machen. Willst du das? Wie kommst du darauf, dass du schlechter sein  sollst als andere? Wer hat dir das gesagt und willst du das glauben?  Oder wer hat einen Vorteil daraus wenn du dich nicht magst und willst du  das weiterhin unterstützen?

5. Für eine bessere Welt

Überlege dir, welches Problem der Menschen oder der Erde dich interessiert. Treffe Gleichgesinnte und sammelt eure Gedanken:
1) Momentaufnahme: Was geanu ist das Problem und wo liegt die Ursache?
2) Ziel: Wo wollen wir hin?
3) Lösungen: Welche Wege gibt es - auch neue und kreative?

Offenheit  und gegenseitige Wertschätzung sind dabei oberste Prinzipien.  Vereinbarungen scheitern gerne daran, weil die Gesprächspartner nicht  ehrlich sind und ihre wahren Gründe verschweigen.

Verantwortung ermöglicht Wahrheit.

Zurück zum Seiteninhalt