Impuls 44: Turbulenzen - Die Heilerin im Woid - Claudia Leandra König

Claudia Leandra König
Direkt zum Seiteninhalt

Impuls 44: Turbulenzen

Archiv
Manchmal  müssen sich Dinge verstärken, damit wir sie erkennen können. Erst dann,  wenn uns etwas bewusst ist, können wir sie verändern.
1. Machtspiele
Das  letzte halbe Jahr waren die Machtspiele sehr turbulent. Gut erkennbar  ist, dass viele Dinge nicht mehr oder nicht mehr so gut wie bisher  funktionieren. Die Shows, die man uns zeigt, verlieren ihren Glanz, denn  sie werden immer weniger geglaubt. Mit den Shows will man dich  ablenken. Wer will kann sich fragen, was man dir verschweigen oder  tatsächlich damit sagen will? Menschen beginnen deshalb neue Wege zu  suchen, neue Geschäftspartner und Freunde zu finden etc. Machtspiele  spielt jemand der Angst hat, dass man seinem Willen nicht folgt. Wie  reagiert ein Mensch, der Angst hat? Entweder er schützt sich oder er  fängt an zu kämpfen. Menschen, die Angst haben die Macht zu verlieren  fangen oftmals an zu kämpfen. Das kann mit Worten sein, aber auch  anders. Sie manipulieren, beschwichtigen, bevormunden, zensieren,  beleidigen, schaffen falsche Fakten usw. Das passiert auf allen Ebenen:  z.B. in der Familie, im Freundeskreis, im Job, aber auch unter Ländern.  Erkenne, dass es ein Spiel ist und falle nicht mehr darauf herein.  Machtausübung ist ein Zeichen von Schwäche und ein fehlen von Liebe.

2. Innere Konflikte
Für  jeden Menschen gibt es das passende Umfeld an Menschen, Orten und Jobs,  die ihm Erfüllung bringen. Alle, die Kompromisse geschlossen haben  werden nun gefordert. Das löst einen Wechsel in allen Bereichen aus,  indem wir immer mehr auf unser Herz hören. Das kann z.B. bedeutet, dass  wir Jobs nicht mehr machen können, weil sie gegen unser erwachendes  Gerechtigkeitsgefühl verstoßen, obwohl wir vorher dachten die Bezahlung  ist gut und das war uns wichtiger. Wer nicht auf sein Herz hört, wird  innere Konflikte bekommen. Je mehr du deinen Herzensweg aber gehst,  desto mehr findest du Zuversicht und Erfüllung in dir. Für viele geht es  auch darum, das Leben zu vereinfachen und loszulassen, was du nicht  mehr brauchst und auch nicht mehr bist. Es ist auch leichter geworden,  alte Überzeugungen und Glaubenssätze loszulassen, weil sie an  Wichtigkeit verlieren und anderes wichtiger wird. Es bleibt uns ja eh  nichts anderes übrig als loszulassen. Denn das was kommt, kommt sowieso.  Schön ist aber, dass sich dabei immer mehr Dinge wie von selbst zum  Wohlgefallen auflösen.

3. Die Masken fallen mehr und mehr
Es  kann erschreckend sein, wenn wir die Wahrheit hinter den fallenden  Masken erkennen. Es wird weiterhin Momente geben, an denen wir sagen:  Wie konnte ich das nur glauben, wie konnte ich dieser Person/dieser  Institution nur vertrauen, wie konnte ich da nur mitmachen etc. Manche  werden enttäuscht sein, andere ärgerlich oder gar schockiert. Trotz  allem wird es aber das geben: Freude darüber, dass die Wahrheit raus ist  und wir endlich die Dinge ändern können. Das Tempo steigert sich dabei  nochmals, denn die Wahrheit kann durch nichts aufgehalten werden. Durch  die Aufdeckung der Wahrheit geschieht Heilung. Bleibe daher mit deiner  sich verändernden Gefühlswelt friedlich und mitfühlend. Es wird große  Freude und Erstaunen über die vielen wundervollen Veränderungen geben  bzw. gibt es bereits.

Menschen, die schwierige Wege haben, auf die warten höhere Aufgaben.

Zurück zum Seiteninhalt