Die Heilerin im Woid - Claudia Leandra

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

NLP

Programm

Was ist NLP
Unsere Zellen im Kopf können wir genauso trainieren wie unsere Muskeln. Dieses Training nennt man mentales Training und bedeutet Kopfkino. Die effektivste Form des Kopfkinos ist NLP. NLP bedeutet Neurolinguistisches Programmieren und zählt weltweit zu den am weitesten verbreiteten Methoden der Kommunikations- und Verhaltensmethoden, die aufgrund ihrer Flexibilität praktisch überall einsatzfähig sind. NLP zeichnet sich durch äußerst kompetente und lösungsorientierte Methoden aus, die schnell umzusetzen und in der Praxis anzuwenden sind. Entweder für sich alleine oder zu mehreren.

Weder gibt es eine gute, noch eine schlechte Kommunikationsmethode, sondern lediglich eine funktionierende, mit der wir unsere Anliegen meistern. NLP ist dabei besonders erwähnenswert, da es Kopf und Gefühle verbindet. Dies läßt einem erfolgreicher und zufriedener sein als mit herkömmlichen Kopfmethoden. Zudem bedenkt es die unsichtbaren und automatisierten Vorgänge, die jegliche Unterhaltung steuern noch bevor es uns auffällt. Für den Gesundheitsbereich ist NLP genauso segensreich, denn an jeder Erkrankung gibt es einen psychosomatischen Anteil wie es bei jeglicher Krise einen psychologischen Faktor gibt. Beides hat ihren Ursprung in unserer Steuerungszentrale, dem Kopf, so dass es von Vorteil ist, wenn wir unser Kopfkino nutzen um gesundheitsfördernd zu agieren.

K U R S: Weg frei mit NLP
Claudia Leandra hatte das große Glück, nach ihrer NLP-Master-Ausbildung beim renommierten Institut mindSYSTEMS in München als Kommunikationstrainerin zu assistieren. Das ist schon was, denn Bert Feustel ist Gründer und Vorstand des weltweiten NLP-Trainer-Verbandes INLPTA. Dieses Glück gibt sie an dich weiter, damit du erreichst, was du dir wünscht.

Der Kurs hat wenig theoretische Teile und überwiegend praktische Trainings, die anhand von Schritt-für-Schritt-Unterlagen leicht umzusetzen sind. Die eigenen Herausforderungen und Probleme löst einem natürlich niemand, aber zumindest bekommst du einen brauchbaren Lösungsansatz. Gearbeitet wird in der Gruppe, in Einzel- und Partnerarbeit. Der Kurs unterstützt dich bei den Veränderungen, die gerade weltweit vor sich gehen und beinhaltet Tools, mit denen Claudia Leandra die größten Sprünge machte. Momentan ist ein Kurs im Programm, möglicherweise kommt ein weiterer, das wird sich zeigen. Inhalt:

Aus den Bereichen Motivation, Konfliktmanagement und Selbstmanagement werden folgende Themen behandelt:
- Herausfinden der persönlichen Werte und Definition werthaltiger Ziele
- Entscheidungsfindung vereinfachen
- Konfliktlösung innerer Konflikte um eine klare Sicht zu bekommen
- Souveräne Verhaltensänderung wie etwa bei Präsentationen


Die Bearbeitung erfolgt als professionelles Gruppen-Coaching, indem die Teilnehmer durch einen Prozess geführt werden und darf neben dem Gewinn der Selbsterkenntnis auch Spaß machen.

   

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü